Home / Aktuelles / Unser neues Prinzenpaar Sarah I. & Vitus I.

Unser neues Prinzenpaar Sarah I. & Vitus I.


Das Geheimnis ist gelüftet. Vitus I (Vitus Schmidt) und Sarah I (Sarah Schmiedek) sind das neue Prinzenpaar der Narrhalla Vilsbiburg. 

Alex: Sarah und Vitus, stellt Euch doch mal vor. Wer seid ihr? 
Vitus: Mein Name ist Vitus Schmidt, bin seit 2009 Mitglied bei der Narrhalla. Durch einen Zufall bei der Beach-Party kam ich zur Narrhalla. Ich wurde am Eingang von Matthias Mildner angesprochen ob ich nicht Lust hätte in der Beach-Party zu arbeiten. Spontan antwortete ich mit „ja“. So kam ich zur Narrhalla. Seit dem Jahr 2013 bin ich Elferrat, seit 2016 Hofmarschall und jetzt eben Prinz.
Sarah: Ich bin Sarah Schmiedek, bin seit 2013 / 2014 bei der Prinzengarde aktiv und heuer darf ich Eure Prinzessin sein. Und ja... jetzt bin ich Prinzessin .

Alex: Was macht ihr beruflich? 
Vitus: Ich bin Physiotherapeut der Ambulanten Reha in Landshut. 
Sarah: Ich bin gelernte Industriekauffrau und mache aktuell eine zweite Ausbildung zur Vollzugsbeamtin.

Alex: Welche Hobbys habt ihr denn? 
Vitus: Ich bin im Fußballverein und spiele Billiard.
Sarah: Meine Hobbys sind tanzen und ich bin in der Landjugend aktiv.

Alex: Erzählt doch mal wie es dazu kam, dass ihr das Prinzenpaar der Saison 16/17 seid?
Vitus: Unser Präsident Martin Berzl rief mich im April an um mit mir bzgl. der bevorstehenden Vorstandschaftswahl zu sprechen. Er frage mich ob ich Hofmarschall werden möchte. Diese Frage fiel mir nicht ganz so schwer zu beantworten. Doch als Mat dann meinte er habe noch eine weitere Frage war ich gespannt was er noch will.. Naja und dann fragte mich Mat ob ich nicht Prinz sein möchte und ob ich denn eine Prinzessin wüsste. Daraufhin schrieb ich Sarah eine Nachricht. „Wir müssen reden…“
Sarah: Nachdem ich die Nachricht von Vitus erhielt rief ich ihn sofort an und fragte ihn was denn los sei. Und so kam eines zum anderen. Vitus fragte mich ob ich seine Prinzessin sein möchte. Nach ein paar Überlegungen und Gesprächen mit Vitus beschloss ich Prinzessin der Saison 2016 / 2017 zu sein. Am 11. Mai teilten wir unserem Präsidenten die Entscheidung mit, dass wir beide Prinz und Prinzessin sein wollen.

Alex: Das Geheimnis zu bewahren, dass ihr das Heurige Prinzenpaar seid, fällt mit Sicherheit nicht leicht. Wie habt ihr das angestellt? 
Vitus: Es war wirklich nicht ganz einfach. Wir mussten schon ein bisschen schwindeln, damit das Geheimnis bestehen bleibt. Durch meine Tarnung als Hofmarschall war das nicht ganz so schwer, denn ich konnte immer sagen das ich heuer Hofmarschall bin und dass das nicht möglich sein Prinz zu sein.
Sarah: Bei mir war es ähnlich. Ich konnte mich durch meine Ausbildung relativ gut rausreden und sagen, dass das mit der Ausbildung nicht vereinbar sei, da ich kaum in Vilsbiburg bin und an den Wochenenden wenig Zeit habe.

Alex. Was erwartet ihr von Eurem Hofstaat? Ihr seid ja beide schon relativ lange in der Narrhalla aktiv? 
Sarah & Vitus: Wir wünschen uns von unserem Hofstaat viel Spaß, Freude, Zusammenhalt und einen wahnsinnig schönen Fasching.

Alex: Wo seid ihr denn im Fasching überall anzutreffen? 
Sarah & Vitus: Sehen könnt ihr uns am 07.01.17 auf unserem Inthronisationsball. Der Kartenvorverkauf beginnt am 17.12.16 im Gewerbehaus Kohler. Zudem sind wir auf verschiedenen Bällen mit unserem Hofstaat unterwegs. Am 23.02.17 findet der Unsinnige Donnerstag statt.

Alex: Ich bedanke mich für das Interview wünsche Euch alles Gute und viel Spaß in der Faschingssaison 2016 / 2017.

zurück