Prinzengarde


Die Prinzengarde besteht aktuell aus 15 Mädchen im Alter zwischen 17 und 26 Jahren. Ihr gemeinsames Ziel ist es ihre Freude am Tanzen als Team zu teilen. Die Voraussetzung sind natürlich Freude an Bewegung, ein gewisses Rhythmusgefühl und Teamfähigkeit. 
Es wird einmal wöchtentlich  2 1/2 Stunden im Zeughaus der Narrhalla trainiert. 

Es herrscht eine ausgelassene Stimmung unter den Mädels und man setzt sich nach dem Training oft noch auf einen kleinen Ratsch zusammen oder unternimmt gemeinsam etwas. Wenn dann vor dem Fasching ab Anfang Dezember die Stadthalle für die Beach-Party vorbereitet wird und ab Weihnachten die Arbeiten in der Vilstalhalle für die Inthronisation laufen, ist die Garde tatkräfitig vor Ort und unterstützt wo sie nur kann.

Der aufregendste Höhepunkt ist dann die große Premiere auf der offiziellen Inthronisation. Vor rund 800 Gästen dürfen die Mädchen dann ihre Tänze präsentieren, die sie seit Monaten einstudiert haben. Die erste Nervosität schwindet aber, sobald der Fasching erst einmal begonnen hat. Gardemädchen tanzen auch einen Ehrentanz mit den Ordensträgern und sorgen für gute Laune und ausgelassene Stimmung auf den Bällen. Das Klatschen der Zuschauer, die begeisterten Gesichter und der laute Wunsch nach einer Zugabe, ist der größte Lohn eines jeden Gardemädchens.

Hast Du Interesse in der Prinzengarde der Narrhalla dabei zu sein? Schreib uns einfach eine Nachricht - Nachwuchs ist auch hier immer gesucht! prinzengarde@narrhalla-vilsbiburg.de