Kehraus

Traditioneller Kehraus am Faschingsdienstag

Alles hat ein Ende – auch der Fasching. Ein letztes Mal kann am Abend des Faschingsdienstags die Kindergarde mit dem Marsch und dem Showtanz, die Prinzengarde mit ihren Tänzen und natürlich das Prinzenpaar bewundert werden.
Durch diverse Einlagen unserer Aktiven wird der Kehraus abgerundet und der vergangene Fasching revue passiert. Außerdem wird der Stadtschlüssel wieder an die Stadt zurückgegeben. 


Pünktlich um Mitternacht endet der Fasching dann symbolisch mit dem "Tod" des Prinzen während des letzten Prinzenwalzers. Im Anschluss werden Orden und Kappen abgelegt und der Hofstaat steht zu "Time to say Goodbye" zusammen im Kreis und verabschiedet sich vom Fasching. Ein immer sehr emotionaler Moment, bei dem schon mal die ein oder andere Träne fließt.