Home / Aktuelles / Gelungene Maifeier

Gelungene Maifeier


Zahlreiche Besucher waren trotz verhaltener Witterung bei der ersten Auflage unserer Maifeier ans Zeughaus gekommen.

Schon am Vormittag duellierten sich über 30 Kartenspieler beim Schafkopfturnier. Ausgespielt wurden Geldpreise und Karten für den nächsten Inthronisationsball. Josef Seisenberger konnte dabei vor Stefan Mayerhofer und Markus Klopfer den ersten Preis sichern.

Nach Schafkopf und Weißwurst-Frühschoppen ging die Veranstaltung fließend zum Mittagstisch mit Schmankerln vom Grill und musikalischer Umrahmung der Kapelle Kreizfidoi über.

Am Nachmittag präsentierte dann die Kinder- und Jugendgarde ihr Tanzprogramm auf dem Platz vor dem eigens aufgestellten Maibaum. Ein Highlight nicht nur für die Zuschauer sondern auch für die Tänzerinnen, die nach zwei Jahren Pandemie-Pause endlich wieder vor Publikum auftreten konnten.

Außerdem konnte das renovierte Zeughaus besichtigt werden. Dort gab es in einer Ausstellung viel Wissenswertes über die Narrhalla und ihre Historie zur erfahren und einige Gewänder sowie Requisiten zu bestaunen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, Gönner und Sponsoren, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Eure Narrhalla Vilsbiburg - HALLLAAA!

zurück