Home / Aktuelles / Hofstaatsausflug

Hofstaatsausflug

Letzten Donnerstag, Christi Himmelfahrt, war unser Hofstaat samt Präsidenten mal wieder richtig unterwegs. Bei schönstem Wetter ging es schon um 07.00 Uhr los in Richtung Wolfratshausen zum Anlegeplatz der Flößerei Josef Seitner. Dort angekommen ging es auch gleich aufs Floß, wo schnell das erste Fass Bier angezapft wurde. Die Band „Ois Chicago“ generierte gleich von Beginn an grandiose Stimmung auf dem Floß und sorgte auch den ganzen Tag über für bayrisch Party. Nachdem man sich Vormittag schon mit warmen Leberkäs gestärkt hatte, gab es Mittag bei einem kleinen Zwischenstopp leckere Spareribs zu essen. Danach wartete das Highlight der ganzen Floßfahrt auf - die mit 350 Metern, längste Floßrutsche Europas mit der in wenigen Sekunden 18 Meter Höhenunterschied überwunden werden.

Schon während der Abfahrt legte die Musik wieder los und es wurde munter in den Nachmittag hinein gefeiert. Nachdem noch zwei kleinere Rutschen überwunden waren ging es weiter in die Stadt München hinein, wo zunehmend mehr Menschen auf den Brücken und seitlich der Isar stehen blieben und uns zuwinkten. Gegen halb vier war dann das Ziel der Fahrt, die Floßlände in München, erreicht. Dann ging es wieder nach Vilsbiburg zurück & man ließ den Tag noch gemütlich im Biergarten ausklingen.

Das zeigt mal wieder, dass unser Hofstaat weit mehr ist als eine Truppe, die nur in der närrischen Zeit miteinander unterwegs ist. Bei uns sind Garde, Elferrat, Präsidium und Hofnarren, das ganze Jahr über ein „geiler Haufen“ der gern & oft etwas zusammen unternimmt.

 

Bilder folgen

zurück