Home / Aktuelles / Fasching 2021/2022

Fasching 2021/2022


Seit über einem Jahr kämpft die Welt gegen die Corona-Pandemie. Auch unser Vereinsleben ist dadurch fast komplett zum Erliegen gekommen. All unsere Events wie der Inthronisationsball, die Beach-Party, der Unsinnige Donnerstag aber auch vereinsinterne Veranstaltungen wie das Steckerlfischgrillen am Karfreitag sind dem Virus erneut zum Opfer gefallen. Auch das Vilsbiburger Volksfest 2021 wurde jüngst abgesagt.

Wir alle sind es leid und sehnen uns nach einem Stück „Normalität“. 
Ob und vor allem wie es möglicherweise einen Fasching 2022 geben wird, lässt sich derzeit leider nicht vorhersagen. Wie wollen aber nichts unversucht lassen und haben uns im Rahmen der letztenonline Sitzung der Vorstandschaft umfassend damit beschäftigt.

Die Chance, im Januar 2022 unsere etablierten Großveranstaltungen wie Inthronisation und Beach-Party in gewohnter Manier abhalten zu können ist äußerst gering. Demzufolge wird es im Fasching 2022 auch kein Prinzenpaar geben. Wir hoffen aber sehr, dass zumindest kleine Veranstaltungen möglich sind und so planen wir, ähnlich wie auch im vergangenen Jahr, einen kleinen Fasching mit abgespecktem Programm.

Daher startet demnächst wieder das virtuelle Training für die Bambinis, Kids und Teens der Kindergarde und den Mädels unserer Prinzengarde. Die Hoffnung ist weiterhin groß, dass ab dem Spätsommer/Herbst und unter Beachtung geltender Hygieneregelungen auch wieder ein Präsenztraining möglich sein wird.
Ebenso hoffen wir auf gemeinsame/persönliche Treffen z.B. zu 
unserem Grillfest.

Unser Beach-Party-Team ist ebenfalls aktiv und beschäftigt sich mit Themen wie z.B. neue Dekoration, Technik, Bands / DJ´s, Instandsetzung und Optimierungen. Neu hinzugekommen sind erste Überlegungen im Hinblick auf künftige Anforderungen zur Durchführung von Großveranstaltungen – Stichwort: Einlasskontrolle mit Impfpass und/oder Schnelltest.

Ein Termin für die Jahreshauptversammlung ist ebenfalls offen. Hier informieren wir Euch selbstverständlich zu gegebener Zeit.

Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen weiterhin alles Gute, Durchhaltevermögen und vor allem

„Bleibt gesund“!

Eure

Narrhalla Vilsbiburg

 

zurück